Login

Forum

Weitere...

Wer ist online?

admin
Kabel Deutschland
20MBit,Festnetz-Flat - 29,90 EUR

Home arrow Forum
Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Blitzerfahrzeuge...... (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Blitzerfahrzeuge......
Blitzerfahrzeuge...... vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich dachte ich bring einfach mal das Thema "Blitzerfahrzeuge" hier in die Runde ein nachdem ich eine Meldung bekommen hab das in NOH am Hohenkörbener Weg aus einem schwarzen Bulli geblitzt wird.

Wie wir alle wahrscheinlich wissen, hat der Landkreis einen weißen Opel Astra Caravan (älteres Baujahr -> altes Modell) und einen schwarzen Open Astra Caravan (neueres Modell).

Gehört der schwarze Bulli zur Polizei?

Schönes WE an alle....

Tschau Fitten

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Blitzerfahrzeuge...... vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ich glaube auch. Es gibt auch noch einen älteren weinroten Opel Omega und einen dunklen (schwarz???) Vectra. Keine Ahnung wer da alles blitzt, die Polizei hat doch bestimmt keine 3 Fahrzeuge, oder?

Gespeichert Gespeichert  
Tach zusammen!

Ich weiß, dass die Polizei vor Jahren einen dunkelblauen Omega hatte. Damit konnten auch Motorräder geblitzt werden, da der Kühlergrill bei diesem Auto entnommen werden und dort die Radareinheit eingebaut werden konnte. Somit war es möglich, vorne zu messen und hinten heraus zu blitzen.

Des Weitern hatte die Polizei einen BMW (E35) in schwarz. War glaube ich ein 328i oder so (auf jeden Fall hatte der ganz schon Power). Das war der Kamerawagen der Polizei, mit der Verstöße auf Video aufgezeichnet werden konnten.

Ich habe keine Ahnung, ob diese Fahrzeuge noch existieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ersatzlos abgeschafft worden sind :-)

Gruß
Boraner

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 07.04.2008 08:42 von Boraner.
Dede ()
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Die Autobahnpolizei fährt meines wissens in einem dunkelblauen opel omega mit Hannover-Kennzeichen!

Gespeichert Gespeichert  
Aw: Blitzerfahrzeuge...... vor 2 Jahren, 4 Monaten  
also so weit ich weiß hat die polizei nen dunkelblauen oder schwarzen t4 mit getönten scheiben.. damit fahren die auch oft streife in noh.
und die autobahn polizei hat nen dunklen omega wie schon genannt wurde.

Gespeichert Gespeichert  
Aw: Blitzerfahrzeuge...... vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Tach!

In Emlichheim haben die auch noch einen dunkelblauen VW Passat Limosine. Ich weiß aber nicht ob der auch zum Blitzen verwendet wird, oder nur für diskrete Hausbesuche ;-)

Fitten

Gespeichert Gespeichert  
Neues Blitzerfahrzeug? vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hi!

Lt. Meldung (30.05) von Schüttie stand an der Grenze ein Weisser Golf. Ist das vielleicht ein geliehenes Fahrzeug, oder haben die vom Kreis jetzt welche zum wechseln? Den weissen Astra hab ich letztens noch in Göllenkamp (70er Zone) gesehen, der ist noch nicht ausrangiert.

Tschau

Fitten

Gespeichert Gespeichert  
Aw: Neues Blitzerfahrzeug? vor 2 Jahren, 3 Monaten  
würde mich auch interssieren. ein bekannter meint auch, die haben mehrere kennzeichen zum wechseln. kann das? und darf das überhaupt? man kann sich doch nicht einfach so wahllos kennzeichen dranschrauben...

Gespeichert Gespeichert  
Naja, ich vermute mal dass der Landkreis die Kennzeichen schon wechseln kann, da ja die Zulassungsstelle quasi eine Abteilung des Landkreises ist.

Wie wäre es denn, wenn wir hier so eine Art Lexikon über die Blitzer einrichten. Dort könnte man z. B. Fahrzeugdaten (Kennzeichen, Farbe, etc.) zusammen mit einem Foto des Fahrzeuges pflegen.

Frage an Kalle: ist das möglich? Ich will ja auch nicht, dass Du noch mehr Arbeit damit hast als jetzt schon :-)

Gespeichert Gespeichert  
ich wette darum, dass man das Kennzeichen nicht öffentlich nennen darf!!! der rest wäre kein ding...

Gespeichert Gespeichert  
Zum Anfang gehen Neues Thema